Biogas-Blog

Neuigkeiten aus dem Unternehmen, Fotos, Nachrichten aus der Biogasbranche oder einfach ein interessanter Link ...



Dies ist das Blog der BioConstruct Mitarbeiter.



Donnerstag, 5. Juni 2008

Emails in Outlook zeitverzögert senden

Wer kennt das nicht:
Schnell mal eine Email schreiben mit Angeboten, Dokumenten, Plänen oder sonstigen Dateien als Anhang. Da schreibt man schön ordentlich den Text, liest ihn noch einmal durch, dass man sich auch nicht verschrieben hat und alles schön sachlich ist... Und ab die Post! Und gerade wenn man den "Email versenden"-Button loslässt schießt es einem durch den Kopf: "Mist, Anhang vergessen". Die Folge-Email gestaltet sich dann meist etwas peinlich...
Aber zum Glück hat Herr Gates und seine Helferschar mitgedacht, und das zeitverzögerte Senden erfunden, wobei die versendete Email noch eine festgelegte Zeit über im Postausgang verweielt, und auch noch bearbeitet werden kann... Und so gehts:


1. Klicken Sie im Menü Extras auf Regeln und Benachrichtigungen und dann auf Neue Regel.
2. Wählen Sie Regel ohne Vorlage erstellen aus.
3. Klicken Sie im Feld 2. Schritt: Wählen, wann Nachrichten überprüft werden sollen auf Nachrichten nach dem Senden prüfen, und klicken Sie dann auf Weiter.
4. Wählen Sie aus der Liste 1. Schritt: Bedingung(en) auswählen die gewünschten Optionen aus, und klicken Sie dann auf Weiter.
Wenn Sie kein Kontrollkästchen aktivieren, wird ein Bestätigungsdialogfeld angezeigt. Durch Klicken auf Ja wird diese Regel auf alle Nachrichten angewendet, die Sie senden.
5. Wählen Sie diese eine Anzahl von Minuten verzögert übermitteln aus der Liste 1. Schritt: Aktion(en) auswählen aus. Die Übermittlung kann bis zu zwei Stunden verzögert werden.
6. Klicken Sie im Feld 2. Schritt: Regelbeschreibung bearbeiten (auf unterstrichene Werte klicken) auf den unterstrichenen Ausdruck eine Anzahl von, und geben Sie die Anzahl von Minuten ein, die die Nachrichten vor dem Senden aufbewahrt werden sollen.
7. Klicken Sie auf OK und dann auf Weiter.
8. Wählen Sie alle Ausnahmen aus, und klicken Sie dann auf Weiter.
9. Geben Sie im Feld 1. Schritt: Regelnamen eingeben einen Namen für die Regel ein.
10. Klicken Sie auf Fertig stellen.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Super idee! kann ich gut gebrauchen,

die anleitung ist auch top!